Die Revolution des Datenaustausches in unserer Hörakustikbranche!
Sie machen Sprache, Musik und Geräusche verständlich, wir Daten.

Partner in der Branche:






Leicht, digital und automatisch: Ihr Büro der Zukunft
Ihre Geschäftspartner der Hörakustikbranche erwarten reibungslose und unbürokratische Einkaufs- und Abrechnungsabläufe!
- Mein System ist mit allen anderen verbunden
- Automatisierte Abläufe
- Maximale Sicherheit
- Von Überall in Echtzeit



Produktkatalog für die Branche in Ihrem ERP-System
- Unterschiedliche Datenformate bei allen Hörakustik-Herstellern
- Eigene händische Pflege in der Kundenverwaltung
- Fehler und lange Wartezeiten z.B. bei HMV-Nummern
- Einheitliche Produktdaten von allen teilnehmenden Herstellern
- Ein Anbieter für alles
- Qualitätsversprechen und Geschwindigkeit
- Automatische Updates in Ihrer Kundenverwaltung
Bestellprozess in Ihrem gewohnten ERP-System
- Anrufe, Faxe und Emails zum Bestellen
- Viele verschiedene E-Shops und Anmeldeprozesse
- Informationen teils 3-5mal abtippen
- Ein E-Shop für alle Hörakustik-Produkte
- Direkte Integration in meine Kundenverwaltung
- Automatische Logins, kein unzähliges Abtippen
- Reibungslos und automatisch verbunden




Einfacher Bestellprozess in Ihrem gewohnten ERP-System
- Anrufe, Faxe und Emails zum Bestellen
- Viele verschiedene E-Shops und Anmeldeprozesse
- Informationen teils 3-5mal abtippen
- Ein E-Shop für alle Hörakustik-Produkte
- Direkte Integration in meine Kundenverwaltung
- Automatische Logins, kein unzähliges Abtippen
- Reibungslos und automatisch verbunden


Bestellverwaltung aus Ihrem ERP-System aufrufen
- Insellösungen, Excel-Listen und Anrufe
- Umständliche und alte Benutzeroberflächen
- Demotivierende und zeitaufwändige Abläufe
- Wenige aktive und begeisterte Nutzer/Mitglieder
- Ein integriertes System: Automatisiert und intelligent
- Strategischer Einkauf mit KI und Data Analytics
- Höchste Sicherheitsstandards und anonyme Daten
Branchentrends:
Vollständig reibungsloser digitaler Datenaustausch ist für zukunftsfähige Unternehmen schon Standard.
1960er
Telefon, Brief & Faxgeräte
1990er
Emails & PC’s
2000er
Warenwirtschafts-Systeme
2020er
Automatisierter, digitaler Datenaustausch
In der Hörakustik-Branche werden immer noch zahllose Einkaufs- und Abrechnungsinformationen (Produktdaten, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Abrechnung usw.) manuell per Hand verarbeitet. Erfahrungsgemäß werden dafür über 20 Stunden Arbeit pro Woche pro Hörakustik-Fachgeschäft verschwendet. Das geht zu Lasten der Mitarbeitenden, die regelmäßig langwierige und nervige administrative Prozesse bearbeiten müssen. Außerdem können Abteilungs-, Filial- und Geschäftsleiter nur auf unzuverlässige Daten und Analysen zugreifen, die mühsam zusammengestellt werden müssen. Das ändert sich nicht, weil in IT-Systemen von Hörakustikern, Einkaufsgemeinschaften und Herstellern, unterschiedliche Datenformate verwendet werden und damit ein automatisierter Austausch unmöglich ist.
Sie wollen einen tieferen Einblick erhalten?
Dann melden Sie sich hier an und bleiben damit auf dem neusten Stand in Ihrer Branche!
